Wirtschaftliches Fahren

Welche Vorteile bringt wirtschaftliches Fahren für ein Unternehmen?

– Der Spritverbrauch wird gesenkt zwischen 5 bis 20 Prozent.

– Es tritt weniger Verschleiß am Fahrzeug auf. Die Zahl der Reparaturen wird verringert. Das spart Geld und Zeit.

– Die Verkehrssicherheit wird erhöht und damit die Gefahr von Unfällen verringert.

– Die Umwelt wird geschont.

– Das wirtschaftliche Fahren ist auch entspannter und stressfreier.

– Trotzdem kann das Fahrziel genauso schnell erreicht werden wie zuvor. Oft sogar schneller.

 

Wie funktioniert wirtschaftliches Fahren?

Sparsam Fahren kann man lernen.

– Die Mitarbeiter lernen eine neue Fahrkultur durch eine sparsame Fahrweise in jeder Verkehrssituation.

– Das Tempo wird dem Verkehrsfluss besser angepaßt.

– Durch unterschiedliche Fahrweisen im Stadtverkehr, auf Bundesstraßen, auf der Autobahn und im Gelände.

– Durch unterschiedliche Fahrweisen je Transportsegment, seien es nun Fernverkehr, Bauverkehr und Verteilerverkehr.

 

Hinweis: Die aktuellen Kursdaten für Mein Fahrtraining finden Sie hier im Blog an der Sidebar.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.